Salzburg Hochzeitsfotograf: Tipps für euer Getting Ready

Magischer Beginn eurer Liebe

Mehr lesen

Hey, ihr Lieben! Inzwischen habe ich schon unzählige Hochzeiten in Österreich und auch international begleitet. Einer meiner Lieblingsmomente am Hochzeitstag ist auf jeden Fall das Getting Ready. Eure Hochzeit markiert nicht nur einen Tag, sondern den Auftakt zu einem neuen Kapitel eurer Liebe. Der Zauber entfaltet sich nicht erst am Altar oder beim First Look, sondern schon beim "Getting Ready". In diesen kostbaren Stunden vor eurem Ja-Wort erlebt ihr die einzigartige Magie des Moments.

Die Vorfreude, die Spannung, die Liebe im Detail

Seit dem Vortag haben sich eure Blicke nicht mehr getroffen. Jeder von euch startet seinen Tag allein oder im Kreise von Familie und Freunden. Diese Stunden sind besonders, denn sie sind von Vorfreude, Spannung und unendlicher Liebe durchzogen. Die Aufregung steigt, während ihr euch separat vorbereitet – ein Moment, der eure Hochzeit zu etwas Besonderem macht.

Fotografisch betrachtet ist das "Getting Ready" von unschätzbarem Wert und geöhrt einfach zu einer Reportage dazu. Die Bilder dieser Momente sind wie ein lebendiges Tagebuch eurer Liebe. Wie schön ist es, später zu sehen, wie der andere Partner seine Zeit verbracht hat, bevor ihr euch das bei der Trauung das erste Mal seht? Diese intime Phase, in der sich eure Emotionen entfalten, verdient es, in Bildern festgehalten zu werden.

Tipps für das Getting Ready – Zeit für euch, Zeit für Details

Damit diese Zeit so entspannt wie möglich wird, ist eine sorgfältige Vorbereitung essenziell. Als deine professionelle Hochzeitsfotografin aus Salzburg möchte ich euch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

1. Zeit ist der Schlüssel

Stress am Hochzeitstag? Nicht mit mir! Plant ausreichend Zeit für das Getting Ready ein. Es ist euer Moment, genießt ihn in vollen Zügen. Als Fotografin lege ich großen Wert darauf, genügend Zeit für euch Beide zu haben. Ich komme gerne so früh wie möglich, um auch die kleinen Details wie Schuhe, Kleid und Ringkästchen ins rechte Licht zu rücken.

2. Der perfekte Ort in Salzburg Stadt

Wählt für euer Getting Ready ein Hotelzimmer mit neutralen Wandfarben. Bunte Wände können auf das Gesicht reflektieren und unerwünschte Färbungen erzeugen, die man selbst in der Nachbearbeitung nicht mehr rausbekommt. Sauberkeit ist ebenso wichtig – ein aufgeräumtes Zimmer schafft die ideale Kulisse für unvergessliche Aufnahmen und eine Umgebung zum wohlfühlen.

3. Kreativität ausleben – Die Welt eurer Emotionen

Das Getting Ready bietet Raum für Kreativität. Ein verträumtes Foto im Bett mit der besten Freundin oder wunderschöne elegante Einzelportraits – Wir Fotografen lieben das Getting Ready einfach. Das Make-up sitzt noch perfekt, und die Stimmung ist voller Vorfreude.

4. Die Liste für unvergessliche Details – Österreich und die Liebe im Detail

Damit nichts vergessen wird, erhaltet ihr von mir kurz vor eurer Hochzeit eine Liste mit wichtigen Punkten. Diese Liste möchte ich euch in diesem Artikel allerdings nicht vorenthalten. Braut und Bräutigam, denkt an:

Braut:

  • Schmuck
  • Schleier
  • Kleid
  • Schuhe
  • Parfum
  • Brautstrauß/Anstecker
  • Gelübde
  • Sonnenbrille
  • Ringkästchen

Bräutigam:

  • Uhr
  • Parfum
  • Krawatte
  • Anzug
  • Schuhe
  • Sonnenbrille
  • Anstecker
  • Gelübde

Sucht diese Gegenstände am besten einen Tag vorher zusammen und bewahrt sie gesammelt an einem Ort auf. Wenn ich dann bei euch ankomme, kann ich direkt mit dem Fotografieren loslegen, und ihr könnt ungestört euer Hochzeitsstyling genießen. ;)

Zeit für euch, Zeit für Details – Verträumte Hochzeitsmomente

Mit meiner Kamera fange ich nicht nur Bilder, sondern Emotionen ein. Als professionelle und verträumte Hochzeitsfotografin aus Salzburg bin ich davon überzeugt, dass jedes Detail, jedes Lächeln und jeder Moment eurer Vorbereitung eine Geschichte erzählt. Die Zeit des "Getting Ready" ist der ruhige Startschuss für den Tag, an dem ihr euch das Jawort gebt.

Euer Glück im Fokus – Heirat in Salzburg und weltweit

Lasst uns gemeinsam den Anfang eurer Geschichte einfangen. Die Zeit des "Getting Ready" ist mehr als nur das Vorbereiten für den großen Tag – es ist der Auftakt zu eurem gemeinsamen Glück. Mit Liebe zum Detail und einem Auge für das Besondere begleite ich euch durch diese magischen Augenblicke.

Klingt das gut für euch?
Schickt mir gerne eure Anfrage, und wir sprechen ein bisschen über euren Hochzeitstag.

Jetzt unverbindlich anfragen

Eure Anna
Hochzeitsreportagen aus Salzburg, Österreich.

Weitere Themen

Google Bewertungen
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Wir konnten uns beide bei dir so sehr fallen lassen, dass es uns gar nicht komisch vorkam, dass uns jemand dabei fotografiert hat.
Vielen Dank für die unglaublich schönen Bilder.
Die sind wirklich großartig geworden.
Du bist echt eine Ikone in deinem Gebiet. 🤍😍
Laura & Philipp
Anna hat uns bei unserer Trauung im Freien begleitet und die ganze Zeremonie wirklich einzigartig festgehalten! Die Fotos sind jedes einzelne wirklich toll geworden und spiegeln die gesamten Emotionen dieses Tages für uns wider.
Danke liebe Anna, dass du uns begleitet hast!
Wir können sie wirklich nur weiterempfehlen und würden sie sofort wieder buchen
Michaela & Andreas
I would like to highly recommend Anna, She's a wonderful photographer, made us feel so comfortable during the photo-shooting, she is highly professional and we couldn't be happier with the experience and the photos.
Maayan & Nimrod

Featured by: