Hi, ich bin Anna :)
Video Abspielen

Darf ich
mich vorstellen...

Hochzeits- und Paarfotografin aus Salzburg

Dreamer & Artist ♥
Hi, ich bin Anna. Eure Hochzeitsfotografin aus der Stadt Salzburg. Ich bin die Person, die euch an eurem schönsten Tag im Leben begleiten darf und eure wunderschöne Geschichte in Bildern festhält.

Meine Freunde würden mich als offen, engagiert und tiefgründig beschreiben. Mir liegt das Wohlbefinden anderer sehr am Herzen. Glück und Zufriedenheit spielen für mich eine große Rolle. Ich versuche jeden Tag die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und würde mich durch und durch als Optimistin bezeichnen.

Ich liebe: Rotwein an lauen Sommerabenden, gute Hörbücher & Podcasts, Persönlichkeitsentwicklung, die Welt zu entdecken und zu reisen, Island, alte historische Gebäude, Pizza mit Ananas, getrocknete Rosen, meine Gitarre, meine alten Tagebücher zu lesen, alte Fotos, MCU Filme, die Toskana, schwarzen Kaffee, Schokolade, alles mit Trüffel, die Natur…

Wie würde
ich mich beschreiben?

Ich werde oft gefragt, ob ich wirklich Kafka heiße und ob ich mit dem berühmten Schriftsteller verwandt bin. Ja, ich heiße tatsächlich so. Ob eine Blutsverwandtschaft besteht, steht in den Sternen, ist aber nicht ausgeschlossen ;) Was mich jedenfalls mit ihm verbindet, sind Kreativität und der Hang zur künstlerischen Verwirklichung.

Schon als Kind erlebte ich die Welt aus meiner ganz eigenen Perspektive. Ich verbrachte die meiste Zeit damit, die Natur zu beobachten und alles, was ich schön fand, auf einem Blatt Papier festzuhalten. Die Gabe zur intensiven Beobachtung und die Liebe zur künstlerischen Gestaltung hat mich mein ganzes Leben lang begleitet. In der Fotografie kann ich mich in dieser Hinsicht voll entfalten.

Mein Bildstil

Meine Fotografie ist inspiriert von der romantischen Kunstepoche des 19. Jahrhunderts und folgt den klassischen Harmonieregeln der Natur. Verträumt, elegant und zeitlos sind nur einige Worte, die meinen Stil beschreiben. Ich möchte, dass euch eure Fotos auch in 20 Jahren noch gefallen, daher ist mir ein vor allem zeitloser Farblook wichtig. Um diesen Stil zu erreichen, arbeite ich mit verschiedenen Techniken während des Fotografierens und bei der nachträglichen Bildbearbeitung.

Wenn ihr euch Fotos wünscht, die echte Emotionen und Momente widerspiegeln, dann seid ihr bei mir genau richtig! Ich lege viel Wert auf dynamische und natürliche Aufnahmen. Gestellte, vermeintlich humorvolle Fotos in seltsam unnatürlichen Posen sind in meinen Augen nicht zeitgemäß. Mir ist es vor allem wichtig, dass ihr euch in den Bildern wiederfindet. Das funktioniert nur, wenn ich euch so einfange, wie ihr eben seid.

Meine Philosophie

Ich bin überzeugt davon, dass jede Hochzeit etwas Besonderes ist und es verdient, auf die schönste Art und Weise festgehalten zu werden. Ich lege viel Wert darauf, zeitlose Bilder zu schaffen, die die Persönlichkeit und den Stil des Paares widerspiegeln und auch noch in vielen Jahren Glück und Freude bereiten.

Hinter einem einzelnen Foto steckt oft eine große Bedeutung. Ich möchte Bilder einfangen, die eine Geschichte erzählen und emotional berühren. Meine Fotos ermöglichen es den Paaren, sich auf eine neue Art zu entdecken. Sie führen wieder zurück in einen ganz besonderen Moment.

Unsere Erinnerungen machen uns zu dem, was wir sind. Sie prägen unser Leben und unseren Charakter. Ich strebe danach, atemberaubende Bilder zu schaffen, die ein Leben lang erhalten bleiben. Ist es nicht unglaublich schön, sich mal die Zeit zu nehmen und alte Fotoalben durchzublättern?

Jetzt seid ihr an der Reihe...
Ich würde gerne mehr über euch und eure Hochzeitspläne erfahren.
Erzählt mir von euch. Wer seid ihr? Was liebt ihr? Wie habt ihr euch kennengelernt?
Ich freue mich sehr, von euch zu hören. :)

Ich gebe dem
Moment Dauer.

Manuel Alvarez Bravo

Termin anfragen

Google Bewertungen
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Wir konnten uns beide bei dir so sehr fallen lassen, dass es uns gar nicht komisch vorkam, dass uns jemand dabei fotografiert hat.
Vielen Dank für die unglaublich schönen Bilder.
Die sind wirklich großartig geworden.
Du bist echt eine Ikone in deinem Gebiet. 🤍😍
Laura & Philipp
Anna hat uns bei unserer Trauung im Freien begleitet und die ganze Zeremonie wirklich einzigartig festgehalten! Die Fotos sind jedes einzelne wirklich toll geworden und spiegeln die gesamten Emotionen dieses Tages für uns wider.
Danke liebe Anna, dass du uns begleitet hast!
Wir können sie wirklich nur weiterempfehlen und würden sie sofort wieder buchen
Michaela & Andreas
I would like to highly recommend Anna, She's a wonderful photographer, made us feel so comfortable during the photo-shooting, she is highly professional and we couldn't be happier with the experience and the photos.
Maayan & Nimrod

Featured by:

Portfolio

Zum Portfolio