Scroll
Hi, ich bin Anna :)
Video Abspielen

Über mich

Darf ich mich
vorstellen...

Naturliebhaberin &
Hobbyphilosophin
;)
Hi, Ich bin Anna, 28 Jahre alt und Hochzeitsfotografin aus dem wunderschönen Salzburg. Ich bin die Person, die euch an eurem schönsten Tag im Leben begleiten darf und eure wunderschöne Geschichte in Bildern festhält.

Wer steckt hinter der Kamera?

Carpe Diem, et memento mori!

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten an der frischen Luft. Ich liebe es alleine unterwegs zu sein und genieße den Klang der Natur.
Dass ich in einer so schönen Stadt wie Salzburg lebe, ist für mich als Naturliebhaberin ein Geschenk.

Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und neue Länder zu bereisen.
Ob Island, Skandinavien, Kappadokien oder die Toskana. Einen kleinen Teil meines Herzens lasse ich an solche Orten immer zurück.
Ich liebe meinen Job als Hochzeitsfotografin. Ich könnte täglich stundenlang an meinem Business arbeiten und stelle mir immer einen Wecker, damit ich nicht vergesse mal eine Pause zu machen ;)
Ich bin ein offener, lebensfroher Mensch und liebe Herausforderungen und Erfahrungen. Ich hab einen großen Hang zur Melancholie, Sehnsucht und zu Dingen, die mich auf tieferer Ebene berühren. Das ist es auch, was ich mit meinen Bildern kommunizieren möchte.
Außerdem liebe ich die Einfacheit in Dingen. Weniger ist mehr. So wird der Fokus immer auf das Wesentliche gelenkt. Ich philosophiere gerne stundenlang und liebe es mich ständig persönlich weiter zu entwickeln.

Ich beobachte gerne die Sterne und versuche mir die Unendlichkeit des Universums vorzustellen. Was denkst du? Sind wir alleine? ;)
Ich liebe innere Ruhe und Meditation, aber ich liebe auch die ständige Bewegung und Veränderung, die das Leben mit sich bringt. Ich liebe es, wenn ich Andere für etwas Neues begeistern kann, sie motivieren kann und ein bisschen Leichtigkeit und Einfacheit vermitteln kann.
Wir leben ja alle schließlich nur einmal. Also entscheiden wir uns doch einfach glücklich zu leben :)

Mein ganz persönlicher Sinn ist es, die Stimmung und den Selbstwert der Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten darf, immer zum positiven zu beeinflussen. Auf unseren gemeinsamen Weg soll Spaß & Gelassenheit immer unser treuer Begleiter sein.

Wie fing das
alles an?

Meine ersten Erfahrungen mit einer Kamera, machte ich als ich noch klein war. Von da an, machte es mir zur Aufgabe, fleißig Fotos von Urlauben und Ausflügen mit meiner Familie zu machen.Als ich mit 14 eine Ausbildung für Kommunikationsdesign anfing, vertiefte sich das Thema. Denn neben dem Erlernten aus dem Fach “Fotografie”, legte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera zu und fing an richtig zu fotografieren.

2012 begann ich bei einer Werbeagentur zu arbeiten. Dort hatte ich die Gelegenheit meine Fotografiekenntnisse unter Beweis zu stellen, indem ich für den ein oder anderen Hotelkunden fotografierte. Zeitgleich begleitete mich die Fotografie auch in meiner Freizeit. Ich verstand wie viel Ausgleich mir diese Leidenschaft bot und ich begann darüber nachzudenken mehr aus der Sache rauszuholen.

Nach und nach wurde mir eines immer klarer:
Das bin ich! Das ist meine Bestimmung.

Was gibt es noch zu sagen?

Der schönste Moment für mich ist es, anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Ich liebe es, eure glücklichsten Momente festzuhalten, euer Lächeln zu sehen und die Freude zu spüren. Die Welt heutzutage ist wahnsinnig schnelllebig. Eine Woche, ein Monat, ein Jahr ist so schnell um.

Ich weiß wie wichtig es ist schöne Erinnerungen von eurer Hochzeit zu haben. Damit ihr auch später euren Kindern und Enkel noch erzählen könnt, wie schön dieser Tag war. Damit ihr eure Liebsten für immer in einem Foto verewigt habt. Damit ihr einfach was schönes im Schrank habt, dass ihr jederzeit wieder hervorholen könnt und es nochmals erlebt.

Was ich außerdem noch liebe, sind eure Geschichten.
Erzählt mir von euch? Wer seid ihr? Wie habt ihr euch kennengelernt?

Ich freue mich soo von euch zu hören. :)

Jetzt Anfragen

Weitere Reportagen

Nilam & Akshay

Paarshooting

Nilam & Akshay

Lejla & Asmir

Styled Wedding

Lejla & Asmir

@oh.wild.love

Anna hat unsere Hochzeit begleitet und die Ergebnisse sind einfach spitze! Sie hat sich super professionell verhalten, war ausreichend zurückhaltend und hat uns trotzdem toll in Szene gesetzt wo es nötig war. Ich würde sie jederzeit wieder buchen!! Die Fotos können sich echt sehen lassen - tolle Farben und toller Stil. Alles sehr natürlich gehalten, was mir sehr gut gefällt und schöne Details fotografiert!

Alina & Christian
nach oben